Kalundborg nach Ballen Fähre

Die Kalundborg Ballen Fährstrecke verbindet Dänemark mit Samso. Aktuell gibt es nur eine Reederei die diese Strecke anbietet, SamsøFærgen. Die Überfahrt wird bis zu 21 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 1 Stunde 15 Minuten.

Kalundborg Ballen Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison varrieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Routen- und Hafendetails

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Kalundborg - Ballen Reedereien

  • SamsøFærgen
    • 3 Überfahrten/Tag 1 Stunde 15 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Kalundborg Ballen Preise

Die Preise genannt repräsentieren den durchschnittlichen pro Weg Preis der von unseren Kunden bezahlt worden ist. Die häufigsten Buchungen auf der Kalundborg Ballen Strecke ist ein Auto und 2 passagiere.

Kalundborg Reiseführer

Die dänische Stadt Kalundborg liegt an der Nordwestküste der Insel Seeland, ist rund 110 km von Kopenhagen entfernt und ist bekannt für seine großen Rundfunksender und ist auch die Heimat des größten Kohlefeuerkraftwerks in Dänemark. Es gibt Hinweise in der Stadt auf seine Vergangeheit als mittelalterliche Festung, und auch wenn diese Mauern nicht mehr sehen kann, sind sie dennoch zu erahnen. Bei einem Spaziergang durch die Stadt können Sie einige schöne Beispiele von Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert sehen. Eine beliebte Attraktion in der Stadt ist die schöne fünftürmige Liebfrauenkirche, die Verbindungen zu König Waldemar I. und Erzbischof Absalon hat. Die Stadtmauern können nördlich und westlich der Kirche gefunden werden. Es gibt auch Kalundborg Schloss, das angeblich von König Waldemar Atterdag gebaut wurde. Hier trafen im 14. und 15. Jahrhundert Könige und Edelleute zusammen, um politische Verhandlungen zu führen. In Kriegszeiten war Kalundborg ein militärischer Stützpunkt von zentraler Bedeutung.


Kalundborg ist Dänemarks größter Tiefwasserhafen und bietet eine Fährverbindung nach Århus, Dänemarks zweitgrößter Stadt und zur Insel Samsø.