Deutschland

Wie man Fähren von Deutschland nach Finnland bucht

Aktuell gibt es nur eine Fährstrecke zwischen Deutschland und Finnland, diese wird von 1 Fährgesellschaft – Finnlines - betrieben. Die Travemünde nach Helsinki Fährüberfahrt wird wöchentlich angeboten, mit einer Überfahrtsdauer von etwa 29 Stunden.


Obwohl wir uns größte Mühe geben die Informationen auf dieser Seite aktuell zu halten, können die Überfahrtszeiten sich von Zeit zu Zeit ändern. Wir empfehlen daher unsere Online Preisabfrage zu nutzen, dort könnnen Sie jederzeit sich die aktuellen Überfahrten zwischen Deutschland und Finnland auf der Travemünde nach Helsinki Strecke anzeigen lassen.

Deutschland Finnland Fähren Karte

Hier klicken um die Karte anzuzeigen

Fähren von Deutschland nach Finnland

Über Deutschland:

Mehreren Jahre nach der Wiedervereinigung ernten Deutschland und seine Besucher heute die Früchte der Einheit. Immense Investitionen in die Infrastruktur und den Dienstleistungssektor, lassen die Narben des kalten Krieges und die Trennlinien endlich verschwinden. Es hat sich bereits vieles verändert, nun besteht die Herausforderung darin, dass wiederkehrende Besucher noch immer die Dinge wiederfinden, die sie schon immer an Deutschland mochten: das Restaurant mit der großen Portion Sauerbraten oder der Biergarten in dem literweise Weizenbier getrunken wird. Wer Deutschland wie die Deutschen sehen möchte, als Regionen die sich nach dem Dialekt, dem Essen, der Tradition und der Geschichte eindeutig definieren lassen, muss sich einen richtig guten Einblick verschaffen und so viele Bundesländer wie möglich besuchen. Deutschland macht seinem Ruf alle Ehre: eleganter Großstadt-Charme, kleine malerische Städte, heidnisch-inspirierte Erntefeste und eine Fülle von Kunst und Kultur. Die ewigen Freuden der riesigen Waldflächen, die herrlichen Burgen und der gute Wein als auch das berühmte Bier bieten für jeden Geschmack genau das Richtige. Als Land im Herzen Europas hatte Deutschland schon immer einen wegweisenden Einfluss auf die Geschichte des Kontinenten.

Über Finnland:

Finnland liegt im Norden Europas und grenzt an Schweden im Westen und Russland im Osten.

"Das Land der tausend Seen" wie es auch genannt wird, ist eine der letzten, großen Wildnisse Europas und ein Erlebnis für alle Naturliebhaber. Auch Wassersportler lieben Finnland wegen der großartigen Möglichkeiten zum Kayaken und Kanu fahren.

Die Hauptstadt Helsinki ist die am dichtesten bevölkerte Region Finnlands. Hier finden Sie eine florierende Kunstszene und ausgezeichnete Gastronomie mit Köchen der Weltklasse.

Finnland ist per Fähre von Schweden, Deutschland und Osteuropa aus zu erreichen. Diverse Reedereien bieten die Überfahrten an.