Anzio nach Ponza Fähre

Die Anzio Ponza Fährstrecke verbindet Italien mit Pontinische Inseln. Aktuell gibt es nur eine Reederei, die diese Strecke anbietet, Laziomar. Die Überfahrt wird bis zu 9 mal Woche angeboten, mit Überfahrtdauer ab 1 Stunde 20 Minuten.

Anzio Ponza Überfahrtsdauer und Häufigkeit kann je nach Saison variieren, wir empfehlen daher unseren Preisfinder zu nutzen um die aktuellen Daten zu bekommen.

Anzio - Ponza Reedereien

  • Laziomar
    • 9 Überfahrten/Woche 1 Stunde 20 Minuten
    • Preis anzeigen

Durchschnitt Anzio Ponza Preise

Die genannten Preise repräsentieren den durchschnittlichen Preis pro Weg der von unseren Kunden für diese Strecke bezahlt wurde. Preise sind pro Person.

Ponza Reiseführer

Ponza ist die größte der Pontinischen Inseln, eine attraktive Inselgruppe vor der italienischen Küste zwischen Rom und Neapel. Mit blauem Wasser und einer markanten Hügellandschaft zieht die Insel regelmäßige Besucher an, die versuchen ihren Zauber als Geheimnis zu bewahren. Die Insel ist bekannt für die Blaue Grotten, die von den Etruskern angelegt wurden. Unter ihnen befinden sich Schlangen Grotte und die Römische Galerie, ein römischer Tunnel, der die Stadt von Ponza mit dem (jetzt geschlossenen) großen Sandstrand Chiaia di Luna auf der Westseite verbindet. Die Insel hat viele archäologische Ruinen, einschließlich ägyptischer, kanaanitischer, griechischer und phönizischer Nekropolen -Ruinen in der Mitte der Insel. Etruskische und römische Ruinen stehen hier oft durcheinander. Eine große 3000 Jahre alte Statue namens Il Mamozio ("Die Mumie") oder Il Mitreo (Mitra), wurde im Hafen gefunden.Die Statue stellt einen lokalen, etruskischen Konsul dar und steht nun in einem Museum in Neapel hinter schützendem Plastik, wo sie mit ihremKopf wiedervereint wurde. Es ist die älteste bekannte etruskische Statue ihrer Art und sehr selten. Fähren von Ponza fahren nach Neapel, Terracina, Formia und Anzio. Es gibt auch Schnellboote (aliscafo) nach Anzio und Formia, die Fahrzeit dauert etwa 75 Minuten.